StartseitePortalNeueste BilderFotos von EventsAnmeldenLogin

- Anmeldebedingungen


Nutzungsbedingungen des Forums


Verwenden des Forums. Durch die Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, es ordnungsgemäß zu verwenden und keine Inhalte zu veröffentlichen, die aggressiv, beleidigend, diffamierend, hasserfüllt oder gegen geltende Gesetze und Bestimmungen verstoßen. Sie erklären sich damit einverstanden, keine Nachrichten zu veröffentlichen, die illegale Praktiken auslösen oder hervorrufen, oder die gegen die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Dienstes verstoßen.

Die Moderatoren und Administratoren dieses Forums werden alle Nachrichten von verwerflichem Inhalt löschen oder bearbeiten, die im Forum gepostet werden können. Sie erkennen an, dass alle in diesem Forum veröffentlichten Nachrichten die Meinung ihrer jeweiligen Autoren und nicht die der Moderatoren oder Administratoren enthalten.

Um die Moderation dieses Forums zu gewährleisten, kann jede Nachricht, die gegen die obigen Bestimmungen verstößt, ohne vorherige Ankündigung von den Moderatoren und Administratoren des Forums bearbeitet oder gelöscht werden. Jeder Missbrauch kann auch durch das Sperren oder Löschen des Kontos sanktioniert werden. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Zugangsanbieter und / oder die Justizbehörden über bösartiges Verhalten zu informieren.

Sammeln von Ihren persönlichen Daten. Mit der Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, dass bestimmte persönliche Daten über Sie gesammelt werden. Diese Datenerhebung erfolgt entweder durch die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, oder durch die Nutzung der Dienste selbst, für technische Daten, die für das reibungslose Funktionieren des Forums notwendig sind. Sie können jederzeit auf Ihre Daten zugreifen, sie ändern oder löschen. Benutzer unter 16 Jahren bestätigen, dass sie die Einwilligung ihres gesetzlichen Vertreters eingeholt haben, um mit dieser Registrierung fortzufahren. Für weitere Informationen laden wir Sie ein, unsere Datenschutzrichtlinie zu lesen.

Dieses Forum verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Diese Cookies dienen nur dazu, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Sie können den Zweck von Cookies in unserer Forum-Hilfe nachlesen. Sie können in Ihren Browsereinstellungen wählen, Cookies nicht zu aktivieren, wobei dies das einwandfreie Funktionieren des Forums beeinträchtigen könnte.

In diesem Forum können Ihnen elektronische Nachrichten (E-Mails) gesendet werden, z. B. Aktivitätsbenachrichtigungen oder Newsletter, die von Forumieren oder einem Administrator dieses Forums gesendet werden. Sie können in Ihren Profileinstellungen wählen, ob Sie diese Nachrichten erhalten oder nicht.


Indem Sie auf den Button "Ich bin mit den Konditionen einverstanden" klicken, stimmen Sie zu:
- Sie bestätigen, dass Sie diese Regeln vollständig gelesen haben;
- Sie stimmen zu, diese Regeln vollständig einzuhalten;
- Sie gewähren Moderatoren dieses Forums das Recht, jedes Thema jederzeit zu löschen, zu verschieben oder zu bearbeiten.

Regeln im Forum.1. Aktivität:1.1. Jedes Mitglied soll sich mindestens einmal pro Monat einloggen und aktiv im Forum sein.1.2. Ausnahmen sind, wenn diese Person verhindert ist und in dem entsprechenden Thread angibt wie lange und warum man sich nicht einloggen kann.2. Streit:2.1. Wenn man Probleme mit anderen Gruppenmitgliedern hat, sollte man dies unter sich klären und kein anderes Gruppenmitglied mit reinreißen, da es die Gruppendynamik zerstört.2.2. Wenn es nicht anders geht, sollte man einen Admin verständigen, der als Streitschlichter eintreten und eine Lösung für dieses Problem finden kann.3. Themen:3.1. Themen sind in den entsprechenden Foren einzufügen, wenn kein entsprechendes Forum oder Thema existiert, ist es unter Vorschläge einzutragen, damit die Administration darauf reagieren kann.3.2. Themen die zu lange inaktiv oder “voll geschrieben“ (d.h. mehr als 100 Seiten haben) sind, werden ins Archiv verschoben, damit das Forum übersichtlich bleibt.3.3 Wenn in einem Thread nicht Themengerecht gepostet wird, muss damit gerechnet werden, dass dieser Beitrag gelöscht wird und das Mitglied deshalb per PM angeschrieben wird.3.4 Die Sprache in diesem Forum ist deutsch, eine andere außer it sprachen werden nicht geduldet.Bei einer it-sprache, sollte auch ein Bezug da sein, also ein online Lexikon, um die Worte nachzuschlagen.4. Verhalten:4.1. Jedes Mitglied sollte sich dafür einsetzen, das die Gruppe gut miteinander harmoniert, dies bedeutet auch, dass man auch Kompromisse eingehen muss und wenn man etwas gegen einen Vorschlag einzuwenden hat, es auch begründen kann.4.2. Bei Fragen, Problemen und Kritik an dem Regelwerk, wendet euch bitte per PM an die Administration. Bitte nur gut begründete und konstruktive Kritik einreichen! Die Administration wird sich dann um eure „Leiden“ kümmern