1. Aktivität:
1.1. Jedes Mitglied sollte sich mindestens einmal pro Monat einloggen und aktiv im Forum sein.
1.2. Ausnahmen sind, wenn diese Person verhindert ist und in dem entsprechenden Thread angibt wie lange und warum man sich nicht einloggen kann.
2. Streit:
2.1. Wenn man Probleme mit anderen Gruppenmitgliedern hat, sollte man dies unter sich klären und kein anderes Gruppenmitglied mit reinreißen, da es die Gruppendynamik zerstört.
2.2. Wenn es nicht anders geht, sollte man einen Admin verständigen, der als Streitschlichter eintreten und eine Lösung für dieses Problem finden kann.
3. Themen:
3.1. Themen sind in den entsprechenden Foren einzufügen, wenn kein entsprechendes Forum oder Thema existiert, ist es unter Vorschläge einzutragen, damit die Administration darauf reagieren kann.
3.2. Themen die zu lange inaktiv oder “voll geschrieben“ (d.h. mehr als 100 Seiten haben) sind, werden ins Archiv verschoben, damit das Forum übersichtlich bleibt.
3.3 Wenn in einem Thread nicht Themengerecht gepostet wird, muss damit gerechnet werden, dass dieser Beitrag gelöscht wird und das Mitglied deshalb per PM angeschrieben wird.
3.4. Gruppenabstimmungen sind zu Akzeptieren, da wir in einer Demokratie leben.
4. Verhalten:
4.1. Jedes Mitglied sollte sich dafür einsetzen, das die Gruppe gut miteinander harmoniert, dies bedeutet auch, dass man auch Kompromisse eingehen muss und wenn man etwas gegen einen Vorschlag einzuwenden hat, es auch begründen kann.
4.2. Bei Fragen, Problemen und Kritik an dem Regelwerk, wendet euch bitte per PM an die Administration. Bitte nur gut begründete und konstruktive Kritik einreichen! Die Administration wird sich dann um eure „Leiden“ kümmern.
4.3. Niemand soll zu etwas gezwungen werden zu kaufen oder vom verhalten her.
Ausnahme beim Verhalten ist, wenn dieses Verhalten nicht kooperativ.
Mit freundlichen Grüßen
Das Admin-Team